Presse-Mitteilungen Biologische Heilmittel Heel GmbH

Fachpresse-Mitteilungen

Gerne senden wir Ihnen Fotos, Grafiken oder auch Texte zu unseren Produkten zu und beantworten Ihre Fragen. Bitte wenden Sie sich hierfür an:

Ammersee Communication GmbH
Benedikta Springer
Tel.: 089 / 716723110
E-Mail: benedikta.springer@ammersee-communication.de

Publikumspresse-Mitteilungen 2018

Hund

Winterzeit ist Hustenzeit!

Mit einer starken Abwehr fit durch den Winter

Auch bei unseren Hunden haben Atemwegserkrankungen in der Winterzeit Hochsaison. Denn um den Krankheitserregern in unserer Umwelt Stand zu halten, braucht der Organismus ein stabiles Immunsystem – gerade dieses ist in den kalten Monaten aber oftmals sehr gefordert, etwa durch die nass-kalten Witterungsverhältnisse, die reduzierte Bewegung, trockene Heizungsluft und einen höheren Infektionsdruck. Viren und Bakterien haben dann leichtes Spiel, in den Körper einzudringen und Erkältungskrankheiten wie beispielsweise Zwingerhusten auszulösen. Die gute Nachricht: Als Tierhalter können Sie viel für die körpereigene Abwehr Ihres Vierbeiners tun – und dies sowohl vorbeugend als auch unterstützend im Krankheitsfall.

Als Vierbeiner gesund durch den Winter – gewusst wie!

Glätte, Streusalz, Kälte

Lange Winterspaziergänge, ausgelassenes Herumtollen im Schnee und die Jagd auf Schneeflocken – die meisten Hunde genießen den Winter in vollen Zügen. Doch die kalte Jahreszeit birgt mit Kälte, Glätte und Co. auch so manches Risiko für die Gesundheit. Erfahren Sie, worauf Sie achten sollten, um Ihren Vierbeiner gut durch die kalten Monate zu bringen.