Intensiv-Pflegeserie Ichtho Vet

Natürliche Haut- und Fellpflege für den Hund

Als größtes Organ des Hundes erfüllt die Haut zahlreiche, teils lebenswichtige Aufgaben. Leider kann sie aber auch zum Problemfall werden, denn Hauterkrankungen unterschiedlichsten Ursprungs kommen bei unseren Vierbeinern häufig vor. Unbehandelt können diese die Lebensqualität des Tieres zum Teil stark beeinträchtigen. Bei Hauterkrankungen und Juckreiz hat sich die Intensiv-Pflegeserie Ichtho Vet mit hellem sulfoniertem Schieferöl seit langem bewährt. Darüber hinaus eignet sich das Ichtho Vet Shampoo auch bei hautgesunden Hunden ideal für eine natürliche Reinigung von Haut und Fell.

Service: Bis zum 30.11.2020 können Ihre Leser beim Kauf der Ichtho Vet-Intensiv-Pflegeprodukte über die medpex Versandapotheke mit folgendem Rabattcode 10% sparen: ICHTHOVET10

Die Haut des Hundes ist ein wahres Multitalent: Unter anderem schützt sie den Vierbeiner vor chemischen und mechanischen Schädigungen, UV-Strahlen und Krankheitserregern und ist Sinnesorgan, Temperaturschutz und Feuchtigkeitsregler zugleich. Leider ist sie aber auch anfällig für Erkrankungen, die meist mit quälendem Juckreiz einhergehen. Dann ist schnelle Hilfe gefragt, denn nur eine gesunde und belastbare Haut kann die zahlreichen Funktionen zuverlässig erfüllen. Darüber hinaus beeinträchtigt der Juckreiz, der eines der Hauptsymp-tome von Hauterkrankungen darstellt, nicht nur die Lebensqualität des Tieres. Ständiges Kratzen, Benagen und Belecken der betroffenen Stellen kann zu schlecht heilenden Hautentzündungen führen, die sich auch leicht infizieren können.

Warum juckt es den Hund?
Die häufigste Ursache für Hautprobleme beim Hund sind Parasiten, die auf oder in der Haut leben. Dazu zählen Flöhe genauso wie eine Vielzahl unterschiedlicher Milben. Aber auch Allergien sind oftmals der Grund, warum sich der Vierbeiner kratzt. Unterschieden wird hierbei zwischen Kontaktallergien, Umweltallergien, Flohspeichelallergie und Futtermittelallergie. Darüber hinaus können auch hormonelle oder immunbedingte Erkrankungen, bakterielle Infektionen, Diabetes sowie Leber- oder Nierenerkrankungen den Hautproblemen zugrunde liegen. Wenn der Hund unter Juckreiz und Hautirritationen leidet, sollte er also in jedem Fall vom Tierarzt untersucht werden. Dieser kann anhand verschiedener Tests herausfinden, was die Ursache der Hautprobleme ist. Anschließend wird der Tierarzt die entsprechende individuelle Therapie einleiten.

Ichtho Vet: Intensive Pflege für die Tierhaut
Therapiebegleitend hat sich die Pflege der Haut mit hellem sulfoniertem Schieferöl bewährt: Dank seines breiten Wirkspektrums lindert der Naturstoff den Juckreiz, sorgt für eine intensive Pflege der irritierten Haut und unterstützt deren Regeneration. Enthalten ist helles sulfoniertes Schieferöl zum Beispiel in der Intensiv-Pflegeserie Ichtho Vet, die mit einem Shampoo, einem Derma-Gel und einer Derma-Creme ein umfangreiches Sortiment für die Tierhaut bietet. Das Shampoo eignet sich unterstützendend bei Juckreiz und Hautirritationen, es reinigt Haut und Fell von Allergenen und entfernt Schmutz, Schuppen und Krusten schonend und effektiv. Damit ist die Anwendung des Shampoos nicht nur bei Hautproblemen empfehlenswert, es kann auch zur täglichen Pflege eingesetzt werden. Leidet der Vierbeiner unter feuchten Hautproblemen und Juckreiz, ist das Ichtho Vet Derma-Gel ideal geeignet: Aufgrund seiner Textur bleibt es lange genug auf den betroffenen Hautstellen haften, um seine Wirkung entfalten zu können. Die Derma-Creme dagegen empfiehlt sich besonders bei trockenen, rissigen und schuppigen Hautirritationen. Die Creme wirkt hautberuhigend, feuchtigkeitsspendend sowie rückfettend und unterstützt die Regeneration der Haut.

Alle Ichtho Vet-Produkte sind gut verträglich, cortison- und antibiotikafrei und zur regelmäßigen Anwendung geeignet. Damit sind sie auch für den hautgesunden Vierbeiner eine natürliche und gut verträgliche Pflege.

Jetzt sparen: Rabatt auf Ichtho Vet-Sortiment für Ihre Leser
Profitieren Sie und Ihre Leser jetzt beim Kauf des Ichtho Vet Sortiments: Mit dem Rabattcode ICHTHOVET10 erhalten Sie bei der medpex Versandapotheke bis zum 30.11.2020 einen Rabatt von 10% auf den Verkaufspreis.

Weitere Informationen zur Gesundheit von Hunden erhalten Sie unter https://www.vetepedia.de/heel-vet/ichtho-vet-intensiv-pflege/