Fachpresse-Mitteilungen

Gerne senden wir Ihnen Fotos, Grafiken oder auch Texte zu unseren Produkten zu und beantworten Ihre Fragen. Bitte wenden Sie sich hierfür an:

Ammersee Communication GmbH
Lisa Wölfel
Tel.: 089 / 716723110
E-Mail: lisa.woelfel@ammersee-communication.de

Publikumspresse-Mitteilungen 2020

einem hund wird die hand gereicht - aktion helping vets

HelpingVets 2020 – bewerben Sie sich jetzt!

Der Tierschutz in Deutschland hat eine lange Tradition: Bereits 1837 gründete Pfarrer Albert Knapp in Stuttgart den ersten deutschen Tierschutzverein, um sich für das Wohlergehen und gegen den Missbrauch von Tieren einzusetzen. Vieles hat sich seitdem getan: Rund 740 Tierschutzvereine mit insgesamt mehr als 800.000 eingetragenen Mitgliedern vereinen sich mittlerweile unter dem Dach des Deutschen Tierschutzbundes und setzen sich für die Rechte der Tiere ein.

Mehr zu HelpingVets 2020

Pferd

zwei weisse pferde mit gesunden gelenken auf der wiese

Das hilft Pferdegelenken, gesund zu bleiben

Für ein aktives Leben auf vier Beinen

Bewegung heißt Lebensqualität für unsere Pferde. Deshalb ist es wichtig, dass sie sich  ausreichend frei bewegen können. Damit dies bis ins hohe Alter gut und vor allem schmerzfrei funktioniert, ist es unsere Aufgabe als Tierhalter, auf die Gesundheit der Gelenke zu achten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Gelenkknorpel. Dieser überzieht die Gelenkflächen und wirkt wie ein Stoßdämpfer. Ist der Knorpel zum Beispiel durch eine Verletzung oder altersbedingt angegriffen, kann dies zu erheblichen Einschränkungen führen.

Mehr zu gesunden Pferdegelenken

Hund

Cocker Spaniel mit Frauchen auf dem Sofa

Stabile Abwehr schützt vor Infekten

Das stärkt das Immunsystem unserer Haustiere

Der beste Schutz vor Infektionserkrankungen ist ein starkes Immunsystem – dieser Grundsatz gilt für unsere Vierbeiner nicht weniger als für uns. Denn ist die körpereigene Abwehr geschwächt, können Erreger wie Viren, Bakterien oder Pilze leichter in den Organismus eindringen und dort Krankheiten verursachen. Zum Schutz und zur Erhaltung der Gesundheit unserer Vierbeiner können wir aber beitragen. An erster Stelle steht hierbei die Stärkung des Immunsystems.

Mehr zu stabile Abwehr für unsere Haustiere

alter hund mit guten abwehrkräften

Starke Abwehrkräfte – auch im Alter!

So unterstützen Sie das Immunsystem Ihres Hunde-Seniors

• Auch das Immunsystem von Hunden altert und verliert mit den Jahren an Effizienz.
  • Folglich erhöht sich mit zunehmendem Alter das Risiko, dass Erkrankungen schwerwiegender verlaufen und der Heilungsprozess mehr Zeit benötigt.
  • Die Vermeidung von Stress, sowie dem jeweiligen Alter angepasste Haltungs- und Fütterungsbedingungen unterstützen das Immunsystem.
  • Das biologische Tierarzneimittel Engystol ad us. vet. kann die Abwehrkräfte zusätzlich effektiv stärken und leistet bei der Therapie von Atemwegserkrankungen gute Dienste.

Mehr zum Immunsystem von Hunde-Senioren

zeichnung hund mit verletzung am gelenk

Das hilft Hundegelenken, gesund zu bleiben

Für ein aktives Leben auf vier Beinen

Bewegung heißt Lebensqualität für unsere Hunde. Deshalb ist es wichtig, dass sich unsere Vierbeiner ausreichend frei bewegen können. Damit dies bis ins hohe Alter gut und vor allem schmerzfrei funktioniert, ist es unsere Aufgabe als Tierhalter, auf die Gesundheit der Gelenke zu achten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Gelenkknorpel. Dieser überzieht die Gelenkflächen und wirkt wie ein Stoßdämpfer. Ist der Knorpel zum Beispiel durch eine Verletzung oder altersbedingt angegriffen, kann dies zu erheblichen Einschränkungen führen.

Mehr zu gesunden Hundegelenken