Hund Arthrose Test

ARTHROSE-CHECK

Machen Sie jetzt den Test

Jetzt testen

Häufige Hundekrankheiten und was Halter zur Gesundheit ihres Hundes beitragen können

Hundekrankheiten sind eine Belastung für Tier und Mensch, denn jeder Hundehalter möchte, dass es seinem Vierbeiner gut geht. Auf Vetepedia erfahren Sie mehr über häufige Hundekrankheiten sowie deren Ursachen und wie Sie Ihrem Hund helfen können, schnell wieder gesund zu werden.

Bitte beachten Sie: Die folgenden Informationen ersetzen nicht den Besuch beim Tierarzt, denn nur er/sie kann entscheiden, welche Therapie für Ihren Hund die Richtige ist.

So helfen Sie Ihrem Hund.

Richtig reagieren bei Prellung und Co.

Durchfall und Erbrechen

Lesen Sie mehr zu Ursachen und Folgen.

Bindehautentzündung

Erfahren Sie mehr über Ursachen und Therapien.

Zwingerhusten

Ein starkes Immunsystem schützt vor Erkrankungen. Lesen Sie mehr über Stressprävention und Immunprophylaxe.

Seniorenkur

Mit zunehmendem Alter brauchen Hunde auch in medizinischer Hinsicht mehr Aufmerksamkeit.

Ernährung

Erfahren Sie mehr über Übergewicht und mögliche Folgeerkrankungen, Futterunverträglichkeiten oder Allergien.Jetzt ansehen

Erste Hilfe

Jeder Hundehalter sollte wissen, wie er Erste Hilfe, z.B. bei Schnittwunden, leisten kann. Jetzt ansehen

Pflege bei Hautirritationen

Bei strapazierter und juckender Hundehaut kann eine cortison- und antibiotikafreie Intensiv-Pflege mit Schieferöl die Hautregeneration unterstützen.

Reisen

Mit dem Hund auf Reisen gehen bedarf einer guten Reise-Vorbereitung. Wichtige Impfungen, die Reise-Apotheke sowie EU-Heimtierausweis gehören nicht nur bei Reisen ins Ausland "ins Gepäck".Jetzt ansehen

Gesäugetumore

Knoten an Brust oder Bauch können auf Tumore hinweisen. Früherkennung ist wichtig.