Anschauungsmaterial

Hier finden Sie alle wichtigen Informationsmaterialien zum Download aufbereitet.

Bewegungsapparat

Aktiv. Sportlich. Beweglich.

Informationen zum Thema akute Traumata und chronische Gelenkerkrankungen beim Pferd

In dieser Broschüre finden Pferdehalter viele Informationen rund um die Themen akute Traumata und chronische Gelenkerkrankungen sowie viele weitere Tipps und Tricks.

Aktiv und beweglich

Informationsbroschüre für Hundehalter zum Thema akute Verletzungen und chronische Gelenkerkrankungen

Wie entsteht eine Arthropathie und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Und welche Erste-Hilfe-Maßnahmen kann ich anwenden, wenn sich mein Hund beispielsweise beim Spielen verletzt? Dieser Leitfaden liefert Antworten zu vielen Fragen und bietet umfassende Informationen zu den Erkrankungen des Bewegungsapparates von Hunden.

anschauenherunterladen

Immunsystem

FIDEEL - Fit für die Abwehr

Informationsbroschüre für Hunde- und Katzenhalter zum Thema Immunabwehr und Stressprophylaxe

Der beste Schutz vor Infekten ist ein starkes Immunsystem: Ein präzise gut funktionierendes Abwehrsystem aus Antikörpern und Immunzellen wehrt Eindringlinge wie Viren und Bakterien ab und schützt unsere Vierbeiner vor Erkrankungen. Demgegenüber können Faktoren wie Stress, mangelhafte Haltungsbedingungen oder Alter können die körpereigene Abwehr schwächen – und begünstigen damit vor allemz.B. Infektionskrankheiten wie etwa Katzenschnupfen oder Zwingerhusten beim Hund. In der Broschüre erfahren Sie, wie Sie das Immunsystem Ihres Tieres stärken und damit Krankheiten vorbeugen können.

Niere

Die chronische Nierenerkrankung (CNE) bei Katzen

Die CNE kommt auf leisen Pfoten

Was ist eine CNE und welche Folgen hat sie? Und wie erkennt man erste Alarmsignale? Dieser Leitfaden führt durch das komplexe Krankheitsbild der CNE und hilft das Wesen und Verlauf der Krankheit besser zu verstehen. Vor allem ältere Katzen sind anfällig für das Auftreten der chronischen Erkrankung. Bei frühzeitiger Erkennung und Behandlung können sie jedoch häufig noch ein langes Leben führen. In der Broschüre erfahren Sie, wie Sie Ihren Tierarzt bei der Früherkennung unterstützen können – schließlich kennen Sie Ihre Katze am besten!

Pflege für Haut & Fell

Tiermedizinische Intensiv-Pflege

Informationsbroschüre für Tierhalter zum Thema tiermedizinische Intensiv-Pflege für Haut und Fell
Empfindliche und strapazierte Tierhaut braucht intensive Pflege: Ob Hund, Katze oder Pferd - bei Hautirritationen wie z.B. Juckreiz, schuppiger Haut oder bei Ekzem-Neigung kann der Tierhalter die Regeneration der Haut mit Ichtho Vet aktiv unterstützen. Alle Produkte der Pflegeserie enthalten helles sulfoniertes Schieferöl. Diese natürliche Substanz ist seit Langem in der tiermedizinischen Haut- und Fellpflege bewährt.
Die Broschüre gibt einen Überblick zum bewährten Naturstoff, zu den Ichtho Vet-Produkten für Kleintiere und Pferde sowie zu deren Anwendung.

Unternehmens- und Produktinformationen

Biologische Arzneimittel für die Tiergesundheit

Heel Vet Broschüre

Alle Informationen über uns als pharmazeutisches Unternehmen in der Tiermedizin finden Sie in unserer aktuellen Broschüre „Biologische Arzneimittel für die Tiergesundheit“

Heel Vet Arzneimittelverzeichnis für Tierhalter

Das kleine Nachschlagewerk für Zuhause.

Die Nachfrage nach Behandlungen mit Arzneimitteln, die beim Tier wirksam sind aber den Organismus nicht zusätzlich belasten, ist groß. In dieser Broschüre sind die in der Tiermedizin am häufigsten eingesetzten Präparate von Heel aufgeführt. Die wichtigsten Informationen zu Darreichungsformen, Packungsgrößen und Einzelbestandteilen sind übersichtlich in Tabellenform aufgeführt.

Homöopathische Stoffcharakteristiken

Wissenswertes von A bis Z

Die handliche Übersicht informiert Sie auf 34 Seiten über die homöopathischen Einzelbestandteile und ihre Charakteristika. Die Liste der Einzelbestandteile ist alphabetisch geführt – von Acetylsalicylsäure über Kreosotum bis hin zu Zincum Metallicum.